exp37

Customer Journey

Recommendation Engine

Recommendation Engine

Mithilfe der künstlichen Intelligenz-Lösung von CurveTips wird die Beratung auf der Fläche oder im Onlineshop soweit optimiert, dass die Kunden durch individualisierte Produktvorschläge das bestmögliche Einkaufserlebnis erhalten. Die individuellen Nutzerprofile ermöglichen ein zielgenaues one-to-one Marketing und sichern dem Retailer nachhaltig Loyalität und Umsatz. Der digital Assistant unterstützt den Berater auf der Fläche oder den Kunden bei der zielgerichteten Auswahl jener Produkte, welche perfekt zu den individuellen Körpermerkmalen des Kunden passen. So erhält der Kunde nur noch Vorschläge zu Produkten, die ihm wirklich stehen und in denen er sich wohlfühlt.

Um den digital Assistant nutzen zu können, loggt sich der Kunde mit seinem individuellen Profil in der App oder im Online Shop ein. Der Kunde durchläuft nun einen animierten Qualifizierungsbogen mit Fragen zu seiner eigenen Körperwahrnehmung. Auf Basis dessen erhält der Kunde seinen individuellen Shopping Guide. Ein selbstlernender Algorithmus gleicht von nun an die Produktauswahl mit den individuellen Figurmerkmalen des Kunden ab und prüft, ob dieses oder jenes Kleidungsstück auch zum Kunden passt. Sollte dem nicht so sein, empfiehlt das System ein anderes, passendes Produkt. So wird der Kunde die erworbenen Kleidungsstücke lieben. Dieses positive Erlebnis wird er immer mit dem Retailer als Marke in Verbindung bringen und gerne wiederkommen.