exp37

Customer Journey

Augmented Reality

Augmented Reality

Mit der magischen Augmented Reality (AR) Lupe können Kunden spielerisch weiterführende Angebote rund um ein Produkt entdecken.

Der Kunde nutzt sein Smartphone mit der mobilen App (nahtlose Integration) und startet die AR Lupe. Hält er diese nun auf ein Produkt, erscheinen direkt am Produkt verankert zusätzliche Informationen. Hier kann vom einfachen Text, über Audio und Video, bis hin zu 3D Animationen alles genutzt werden. Auch eine Verknüpfung mit Backends (z.B. Anzeige des aktuellen Preises) oder Social Media (Verknüpfung mit Facebook, etc.) ist möglich.
Die Produkte werden in der AR Lupe in 3D abgebildet und ermöglichen die Darstellung des Produktes in anderen Farben oder sogar anderen Varianten.

AR Selfie: Mit der AR Lupe kann der Kunde sich auch mit dem virtuell erweiterten Produkt in Szene setzen und Bilder mit seiner Community teilen.

Die AR Lupe sieht erst einmal aus wie eine einfache Kamera-Ansicht. Erst wenn ein angereichertes Produkt fokussiert wird, entfaltet sich das wahre Potenzial. Über moderne Bildverarbeitungsmethoden wird das Produkt erkannt und in seiner Position im Raum verortet. Über Methoden der Computergrafik werden dann zusätzliche Objekte perspektivisch korrekt direkt am Produkt eingeblendet.