exp37

„Das Future-Store-Konzept ist für uns Ansporn und Show-Case zugleich: Wir freuen uns, an einem so innovativen Projekt beteiligt zu sein und unsere Expertise im Bereich Mobile mit einzubringen. Gemeinsam mit TailorIT und MAVIS haben wir den Anspruch, ein Wegbereiter für die Entwicklung neuer und nachhaltiger Einkaufskonzepte zu sein. Der Future Store bildet einen Leuchtturm, der über Düsseldorf hinaus Anhaltspunkte für die Navigation im Bereich der Fashion-Retail-Konzepte setzt.“

Christian Brützel, Geschäftsführer Qnips GmbH“.

Qnips

Die Qnips GmbH bietet ein modulares System für Mobile Marketing Solutions. Basis hierfür ist eine smarte Schnittstelle, die beliebige Kassen- oder Warenwirtschaftssysteme mit der mobilen Welt der Smartphones, Smartwatches & Kundenkarten vernetzt. Über Technologien wie BLE, NFC oder intelligente QR-Codes werden Transaktionsdaten so für viele Anwendungen – u. a. Mobile Payment & Loyalty – mit Leichtigkeit nutzbar.

Das Motto „Mobile First“ hat sich längst vom Schlagwort der Stunde zum Synonym für das wichtigste Leitmedium schlechthin entwickelt. Wohin man auch schaut, überall wird der Bedarf einer bis ans Ende gedachten Strategie für die mobile Zielgruppe deutlich. Für den Fashion Retail zeigt Qnips, wie die stationäre und die mobile Welt erfolgreich miteinander verknüpft werden können: Auf bestehenden Prozessen aufbauen, Mehrwerte schaffen und Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das noch vor dem Betreten des Geschäfts beginnt, aber auch weit darüber hinausstrahlt.